Cyrille Belinga neuer Trainer bei US Schluein Ilanz

Die USSI ist auf der Suche für die Besetzung des Trainerpostens der 2. Liga Mannschaft fündig geworden. Mit Cyrille Belinga konnte ein ehemaliger Profifussballer verpflichtet werden. Cyrille Belinga Geb. 21.01.1984 stammt aus Kamerun und ist im Jahre 2000 als Profifussballer zum FCZ gestossen. Dort konnte er den Durchbruch nicht schaffen und so wechselte er ab 2005 zum FC Küsnacht anschl. nach Ungarn und dann kam er wieder in die Schweiz zurück wo er bei weiteren 1. Liga Mannschaften spielte. Unterdessen hat er im Jahre 2014 den SFV B Diplom erworben und ist zur Zeit als Nachwuchstrainer beim GC beschäftigt. Er spricht Deutsch und Französisch. Mit Cyrille Belinga bekommt die USSI ein auf hohen Niveau erfahrener Fussballer/Trainer, der die dringend benötigten neuen Impulse bringt. Belinga ist bei der USSI nicht als Spielertrainer vorgesehen. Natürlich muss es sich auf die Möglichkeiten und neuen Voraussetzungen in Schluein anpassen. Darum wird ihm mit David Caduff ein Trainer Assistent zur Seite gestellt, der die Spieler und die Gegebenheiten des Vereins bestens kennt. Caduff hat bis anhin die 4. Liga Mannschaft der USSI erfolgreich betreut und hat eine grosse Akzeptanz im Verein. Eros Bonolini wird weiterhin die Aufgabe des Sportchefs ausüben.

Die weiteren Mutationen im Kader der USSI:

Zuzuge:

–       Gabriel Derungs von Chur 97. Er spielte schon in der ersten Mannschaft der FC Chur und hat im Herbst bei der 3. Liga Mannschaft des FC Chur gespielt.

–       Gion Andrea Nay vom FC Trun 4. Liga. Ein Defensiver Spieler der für die 2. Liga Mannschaft aufgebaut wird.

–       Rawin Monn vom FC Sedrun. Ein A Junior der für die 2. Liga Mannschaft aufgebaut wird.

Zudem werden wir die Mannschaft, sofern realisierbar, noch mit 1 bis max. 2. Spieler mit 2. Liga Niveau verstärken.

Abgänge:

–       Carlo Bearth zu Chur 97

–       Ramon Arpagaus wird aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

SONY DSC