Bittere Niederlage gegen Mels

Am vergangenen Freitagabend trafen die USSI Damen auswärts auf den FC Mels. Die Mannschaft war durchaus motiviert und bereit einen nächsten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Leider hatten die Damen des FC Mels das gleiche Ziel und bestritten das Spiel vor dem Tor effizienter als die Damen des USSI. Kurz nach dem Auftakt des Spiels stand es bereits 1:0 für das Heimteam. Die Reaktion der USSI liess jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball konnte Anna-Lea Spescha das 1:1 für die USSI erzielen und somit das Spiel neu lancieren. Die USSI hatte viel Ballbesitz und präsentierte den angereisten Zuschauern in der ersten Halbzeit ein schönes Fussballspiel. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere Fans, die trotz des Auswärtsspiels zahlreich erschienen sind. Leider konnten die Damen des USSI das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mit der gleichen Lockerheit fortsetzen und gerieten deshalb direkt nach dem Wiederanpfiff in Rückstand. Kurz darauf entstand die letzte erwähnenswerte Aktion der USSI Damen. Der Angriff wurde über die linke Aussenposition lanciert. Der Ball kam durch eine schöne Flanke in den Strafraum, wo Anna-Lea Spescha den Ball knapp noch ins Tor lenken konnte. Der Ausgleich war zwar wieder da, doch hielt er nicht lange an. Die Melserinnen schossen das abschliessende 3:2. Die Damen des USSI konnten noch einige gute Chancen herausspielen, jedoch fehlten die nötigen Zentimeter, um das Resultat zu verändern. Sichtlich enttäuscht vom Spiel und von der eigenen Leistung, kehrten die Damen des USSI nach Hause zurück. Am Samstag findet das nächste schwere Auswärtsspiel gegen den FC Widnau-Au statt.