Spielbericht USSI Damen 29.09.2019

US Schluein Ilanz – FC Thusis/Cazis 2:1

Premiere für die Damen von der USSI. Sie durften ihr erstes Heimspiel in Tavanasa vor vielen angereisten Zuschauern antreten.
Nachdem am vergangenen Wochenende drei Punkte nach Schluein gingen, war die Motivation der Mannschaft gross, erneut drei Punkte für sich zu gewinnen.
Die ersten 45 Minuten trat das Heimteam sehr gut auf. Es gelang ihnen den Ball laufen zu lassen und ihn in den eigenen Reihen zu behalten. Insgesamt kamen die Gegnerinnen kaum zu einer guten Torchance. Nach einer Trinkpause gelang es dann Schluein in der 32ten Minute das ersehnte Tor zu erzielen. Nach vielen sehr guten Chancen der Schlueiner Damen konnte Lucia Seiler dann den Ball in einen Treffer verwerten. Weiter zeigte das Heimteam viel Wille und Elan und hielt den Ball weiter weitgehend unter Kontrolle. In der 42ten Minute gelang es dann Lucia Seiler erneut und brachte den USSI zur Pause in eine 2:0 Führung.

Die zweite Halbzeit starteten die Gegnerinnen aus Thusis/Cazis, sowie auch das Heimteam weniger schnell als in die erste Halbzeit. Doch beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden. Der Verlauf des Spiels war dann in der zweiten Hälfte eher ausgeglichen und die Gegnerinnen kamen zu mehr Chancen als in der ersten Halbzeit. So gelang es Thusis/Cazis dann in der 62ten Minute durch einen schönen Weitschuss Schluein durch ein 2:1 unter Druck zu setzen. Schluein liess dies aber nicht zu und versuchte weiter die Führung auszubauen. Die Gegnerinnen kamen durch einen Penalty dann zu einer erneuten guten Chance auszugleichen. Diesen konnten sie jedoch nicht verwerten und so hiess es für Schluein weiter, die Führung über die Bühne zu bringen. In den letzten zehn Spielminuten kamen die Gegnerinnen mit guten Torchancen in den Versuch noch das 2:2 zu erzielen. In der letzten Minute konnte jedoch Svenja Tomaschett durch eine sehr gute Parade Schluein auf die sichere Seite bringen und den Ausgleich verhindern.

USSI: Spescha Anna-Lea, Meyer Florina, Demont Sina, Hubert Nadine, Peng Lara, Darms Tatjana, Tomaschett Selina, Deplazes Nathalie, Hubert Sarah, Hubert Laura, Tomaschett Svenja, Deplazes Sarah, Alig Nina, Seiler Lucia, Ozbak Zhara

Bericht: Sarah Hubert