Spielbericht USSI Damen 25.08.2019

An dem sonnigen und erneut heissen Sonntagnachmittag traten die Damen von Schluein Ilanz in Flums zum ersten Meisterschaftsspiel an. Es galt bei dem ersten Spiel gleich drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In die erste Halbzeit startete das Heimteam besser. Schluein kam selten über die Mittellinie hinaus. Dadurch kamen die Flumserinnen zu einigen Eckbällen, wobei sie einen Eckball sehr schön für sich verwerten konnten und so in der 35ten Minute 1:0 in Führung gingen. Doch auch Schluein versuchte immer weiter vor das gegnerische Tor zu kommen und suchte den Abschluss. Jedoch gelang es kurz vor der Pause, in der 42ten Minute, den Gegnerinnen erneut, durch Pech auf der Seite von Schluein, die Führung auf 2:0 auszubauen.

Für die Damen aus Schluein war klar, dass sie die Flumserinnen noch schlagen wollen und dies auch können. So legte Schluein in der zweiten Halbzeit nach der Pause grossen Teamgeist und Motivation an den Tag, um das Spiel trotzdem noch für sich zu entscheiden. Nadine Hubert gelang dann mit einem sehr schönen Weitschuss in der 60ten Minute das 2:1 zu erzielen. Plötzlich war das Gastteam umso mehr präsent und erlangte zwei Minuten später gleich das 2:2 durch Anna Lea Spescha. Die Gegnerinnen wurden nervös und machten mehr Fehler. Anna Lea Spescha nutzte das gekonnt aus und brachte Schluein, erneut 2 Minuten später, 2:3 in Führung. Der Wille bei Schluein stieg und zusammen konnten sie die Führung in der 78ten Minute durch Anna Lea Spescha erneut auf 2:4 erhöhen. Die Flumserinnen konnten nur noch sehr selten zum Tor von Schluein vordringen und auch keinen Abschluss erfolgreich verwerten. Kurz vor dem Abpfiff, in der 85ten Minute gelang es erneut Nadine Hubert mit einem Schuss auf das Tor der Flumserinnen die Führung auf 2:5 zu erhöhen.

USSI: Deplazes Sarah, Casanova Laura, Darms Tatjana, Hubert Nadine, Demont Sina, Schmed Selina, Alig Nina, Deplazes Nathalie, Hubert Sarah, Tomaschett Selina, Spescha Anna Lea, Fetz Shannon, Tomaschett Svenja, Brunold Sina, Ozbak Zhara