US Schluein Ilanz Damen – FC Untervaz

Am Sonntagnachnittag empfingen die Damen des USSI die Damen des FC Untervaz. Das Wetter spielte diesmal in Crap Gries mit und blieb über die 90 Minuten trocken.
Das Spiel verlief beidseitig in einem langsamen Tempo. So konnten sich die Frauen von Schluein zwar einige Chancen erspielen, doch keine verwerten. Es mangelte an Konzentration und auch an Schnelligkeit. In den ersten 45 Minuten kamen auch die Gegnerinnen einige Male aufs Tor, aber auch sie konnten die Chancen nicht verwerten. Der Spielstand zur Pause war somit ein unbefriedigendes 0:0.

Entschlossen diesen Stand zu ändern traten die Damen nach der Pause aus der Kabine in Crap Gries. Eigentlich schien allen klar dass Schluein die bessere Mannschaft sein sollte. Dem war an diesem Sonntag leider nicht so. Das Tempo zog sich so weiter und die gewünschte Konzentration und Schnelligkeit war noch immer nicht vorhanden. In der Zweiten Hälfte des Spiels ergab sich das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. USSI stand unter Zeitdruck. Doch in der 85ten Minute waren es die Gegnerinnen, welche die letzte Chance noch nutzten und das 0:1 erzielten. Sichtlich enttäusch über das Ergebnis verliessen die Frauen nach 90 Minuten das Feld.

Für USSI: Barbara da Silva, Lorena Spescha, Laura Hubert, Sarah Hubert, Selina Tomaschett, Selina Schmed, Tatjana Darms, Nadine Hubert, Lara Peng, Svenja Tomaschett, Ornella Columberg, Sarah Deplazes, Tanja Degonda, Zahra Ozbak, Lara Vincenz

Bericht: Sarah Hubert