Nächster Sieg für unsere Damen

Nach dem Sieg gegen den FC Flums durften wir am Samstag den FC Balzers in Schluein, Crap Gries empfangen. Wir waren aus unserem vorhergehenden Sieg motiviert und die Erwartungen waren hoch.

Bei eher kühler Temperaturen und Regen starteten wir unser Spiel gegen den FC Balzers, rechtzeitig zum Anpfiff Punkt um 16:00 Uhr hörte es auf zu regnen. In der vierten Minute kamm Nicole Lechmann bereits zur ersten grossen Torchance. Knapp eine Minute nach der ersten Chance schoss Sina Demont uns mit dem 1:0 in Führung. Danach spürten wir alle wie unsere Motivation stieg. Wir hatten viel Platz und konnten unser Können immer wieder in Crap Gries beweisen. Bereits in der neunten Minute kam unsere Stürmerin Lara Peng zu einer Torchance. Nur ein Paar Sekunden danach setzte unser Captain Tatjana Darms zu einem Freistoss an, welcher nur knapp am Tor vorbeiflog. Nach so vielen Chancen spürten wir, wie wir langsam nervös wurden. Doch in der 42 Minute schoss Anna Lea Spescha das 2:0. LOS GEHT’S! Zwei Minute nach unserem 2:0 schoss Nicole Lechmann aus rund 20 Meter zum 3:0 und wenige Minuten nach diesen Torjubel durften wir dank Ana Lea Spescha das vierte Tor feiern. Nun kam der Fehler unserer USSI Damen. Wir liessen viel Freiräume, wurden nervös und so konnte der FC Balzers diese Chance nützen und das erste Tor schiessen.

Nach der Pause waren wir wieder konzentriert und motiviert, die Damen der USSI hatten den Ball unter Kontrolle. In der 60. Minute kam Ornella Columberg zur weiteren Torchance. Wieder ein Paar Minuten später brachte uns Ana Lea Spescha erneut zum jubeln: 5:1! So verliefen die weiteren Minuten und die Damen des USSI waren deutlich im Ballbesitz. Kurz vor Schluss kam Ornella Columberg zur weiteren Torchance. Nach einem wunderschönen Pass im Lauf von Lara Peng konnte Sie sich gegen die Spielerinnen vom FC Balzers durchsetzen und schoss den Ball an Pfosten. Ana Lea Spescha war vor dem Tor und konnte den Ball ins freie Tor schiessen. 6:1! Was für ein Spiel!

Für die USSI: da Silva Martins Barbara, Hubert Laura, Hubert Sarah, Hubert Nadine, Spescha Lorena, Schmed Selina, Darms Tatjana (C), Demont Sina, Lechmann Nicole, Peng Lara, Fetz Shannon, Columberg Ornella, Spescha Anna Lea, Degonda Tanja