Spielbericht USSI Damen

Nach einer dreiwöchigen Pause in der Meisterschaft empfingen die Damen zu Hause den FC Flums. Die eigenen Erwartungen nach dem enttäuschenden 0:0 im ersten Spiel gegen den FC Bonaduz waren hoch.

Motiviert starteten die Damen ins Spiel und durften bereits in der 9ten Minute den ersten Erfolg feiern. Nach einem schönen Spielaufbau gelang es Nicole Lechmann das erste Tor zu erzielen. Die Gegnerinnen liessen viel Platz und somit war während den weiteren Minuten bis zur Pause das Heimteam mehrheitlich in Ballbesitz. Im Tor hatte Barbara da Silva des Öfteren ruhige Phasen und wenn ein Schuss aufs Tor kam, konnten sich die Spielerinnen wie immer auf die letzte Frau verlassen.
Nach der Pause war das Tempo weniger hoch, die Gegnerinnen überliessen der USSI aber weiterhin viele Freiräume. In der 78ten Minute erhielt Svenja Tomaschett eine gute Torchance, woraufhin der Schiedsrichter nach einem Foul an Svenja im 16er auf Penalty entschied. Der Captain, Tatjana Darms, übernahm die Aufgabe und schoss den Penalty souverän und baute die Führung für die USSI zum 2:0 aus. Weiter verlief es wie in den bisherigen Minuten, USSI hatte den Ball mehrheitlich in den eigenen Reihen. In der 84ten Minute verwandelte Milena Derungs eine weitere Chance zum Schlussresultat von 3:0.

Für die USSI: Da Silva Barbara, Hubert Laura, Hubert Sarah, Hubert Nadine, Tomaschett Selina, Schmed Selina, Demont Sina, Darms Tatjana, Lechmann Nicole, Fetz Shannon, Peng Lara, Spescha Lorena, Derungs Milena, Columberg Ornella und Tomaschett Svenja