Spielbericht USSI Damen – FC Lusitanos de Samedan 2:0

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Damen der USSI zum letzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde. Das Spiel fand dieses Mal in Crap Gries anstatt in Ilanz statt, empfangen wurde der FC Lusitanos de Samedan.

Das Spiel begann mit mässigen Tempo, welches während den gesamten 90 Minuten durchgezogen wurde. Allgemein war das Spiel eher von einigen unruhigen Aktionen geprägt, was zu zwei gelben Karten aufseiten der Samedanerinnen führte. Diese unruhige Phase nutzten die Gegnerinnen zu guten Torchancen, doch Laura Casanova wehrte diese Aktionen sicher ab. Auch auf der Seite des USSI gab es viele Chancen um die Führung zu erzielen. Letztendlich konnten jedoch nur zwei verwertet werden. Das Tor zum 1:0 erzielte Anna Lea Spescha in der ersten Halbzeit in der 24ten Minute. In der zweiten Halbzeit musste deshalb weiter um die drei Punkte gebangt werden, bis Svenja Tomaschett die Führung in der 76ten Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Als der Schlusspfiff kam waren alle sichtlich erleichtert über die gewonnen Punkte, trotz der eher schwachen Leistung.

USSI Damen – FC Lusitanos de Samedan 2:0

Tore: 56. Anna Lea Spescha 1:0, 76. Svenja Tomaschett 2:0

Für die USSI: Svenja Tomaschett, Sarah Deplazes, Anna Lea Spescha, Tatjana Darms, Lara Peng, Milena Derungs, Lara Vincenz, Nadine Hubert, Sarah Hubert, Laura Hubert, Lauara Casanova, Lorena Spescha, Brigitte Illien und Zhara Ozbak

Bericht: Sarah Hubert