Wichtiges Spiel gegen den Zweitplatzierten Chur

Am Sonntagnachmittag stand den USSI Damen ein schweres Spiel bevor. Die Gegnerinnen aus Chur hatten bis dahin kein Spiel verloren und befanden sich auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Folglich waren alle Spielerinnen nervös und gleichzeitig wollte man beweisen, dass das Potential für einen Sieg vorhanden war.

Die Churerinnen machten von Anfang an Druck nach vorne. Nichtsdestotrotz liessen sich unsere Verteidigerinnen nicht aus der Ruhe bringen und wehrten jegliche Angriffe ab. Dadurch entstand im späteren Verlauf der ersten Halbzeit eine Vorwärtsbewegung der USSI Damen. Nach einem langen Ball in Richtung Tor, konnte sich Shannon Fetz vor den Füssen der gegnerischen Torhüterin durchsetzen und markierte das 1:0 für den USSI. Kurz darauf konnten die Churerinnen jedoch wieder Druck ausüben und schossen den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die USSI Damen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und so konnte Tatjana Darms, durch einen langen Ball aufs Tor, den erneuten Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Dadurch kamen die USSI Damen wieder besser ins Spiel und kamen erneut einige Male vors Tor der Gegnerinnen. In der 45. Minute kam eine Spielerin der USSI, kurz vor dem Strafraum, zu Fall und der Schiedsrichter pfiff Freistoss. Tatjana Darms legte sich den Ball zurecht und erzielte das Tor zum 3:1.

Nach einer spannenden ersten Halbzeit, liessen die Kräfte in der zweiten Halbzeit bei beiden Mannschaften nach. Man war zwar bemüht wieder eine gewisse Ruhe ins Spiel zu bringen und einen weiteren Treffer zu erzielen, doch die Bemühungen blieben ohne Erfolg. So endete das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Chur mit einem 3:1 Sieg für die USSI Damen. Glücklich und erschöpft können die USSI Damen auf einen erfolgreichen Nachmittag zurückblicken.

Das nächste Spiel der USSI Damen findet am 07.10.2018 um 16:00 Uhr in Untervaz statt.

US Schluein Ilanz 1 Grp. – Chur 97 1a Grp. 3:1 (3:1)

Tore: 1:0 S. Fetz, 1:1 Chur 97, 2:1 T. Darms, 3:1 T. Darms

Bericht: Tatjana Darms