FC Balzers – USSI Damen 0:3

Erneut unter der Woche trat die Frauenmannschaft zum nächsten Meisterschaftsspiel an. Dabei waren sie zu Gast beim FC Balzers. Nach der Heimniederlage gegen den FC Flums mussten wieder einmal drei Punkte her. So traten die Damen voller Motivation das Spiel am Mittwochabend an.
Bereits nach dem Anpfiff kam die Gastmannschaft gut ins Spiel und konnte den Ball grösstenteils in den eigenen Reihen halten. In der 18ten Minute gelang es der USSI einen Eckball herauszuholen. Lara Peng gelang es durch ein Kopfballgoal den Führungstreffer zu markieren. Weiter wurde stets Druck ausgeübt und auch bereits einige Minuten später, in der 25ten Minute, gelang es Lara Peng das zweite Tor zu erzielen. Zur Pause konnte somit eine 0:2 Führung mitgenommen werden.

Nach der Pause trat, wie so oft, eine kurze Konzentrationsschwäche bei den Gästen auf. So gelang es dem Heimteam, dem FC Balzers, einige gute Schüsse aufs Tor, welche aber durch die Torhüterin Tamara Gattlen sehr gut abgewehrt wurden.
Weiter wurde der Ball, mal mehr, mal weniger gut in den eigenen Reihen gehalten. Dann in der 65ten Minute war es der Captain Tatjana Darms, welche, wie so oft, durch einen wunderschönen Weitschuss die Führung noch weiter ausbauen konnte.

Das nächste Spiel der Damenmannschaft findet am 30.09. um 14.00 Uhr in Ilanz statt. Empfangen wird der FC Chur.

FĂĽr den USSI: Shannon Fetz, Sarah Deplazes, Lara Peng, Tatjana Darms, Sarah Hubert, Selina Schmed, Selina Tomaschett, Nadine Hubert, Nathalie Deplazes, Lorena Spescha, Tamara Gattlen, Laura Hubert, Anna Lea Spescha und Sina Demont

Bericht: Sarah Hubert