Heimniederlage gegen Balzers

Am Sonntag fand das letzte Spiel der Vorrunde für die USSI-Damen statt, welches leider mit einer Niederlage beendet wurde.

Bei eisiger Kälte und unangenehmen Wind begann das Spiel gegen die Mannschaft aus Balzers. Die Damen der USSI starteten mit viel Euphorie, das Zusammenspiel funktionierte sehr gut. Durch das gute Aufbauspiel und das mehr oder minder kontrollierte Passspiel, hatten die Gegnerinnen Mühe an den Ball zu gelangen. Leider hatten die USSI-Damen beim letzten Pass in Richtung Tor, wie so oft, kein Glück. In der letzten Minute der ersten Halbzeit, bekamen die Gegnerinnen einen Freistoss in unmittelbarer Nähe zum Tor der USSI. Die gegnerische Freistossschützin markierte mit einem schönen Schuss das 0:1.
Nach der Pause verloren die USSI-Damen eine Weile die Kontrolle über das Spiel. Die Gegnerinnen bekamen immer mehr Platz und nutzten diesen auch um offensiver zu spielen. Mit den Toren funktionierte es jedoch weiterhin auf beiden Seiten nicht.

In den letzten Minuten spielten die USSI-Damen mit neuer Motivation und kamen noch einige Male in die Nähe des gegnerischen Tores, jedoch rollte der Ball auch bei diesen Aktionen kein einziges Mal über die Torlinie. Unglücklicherweise musste später auch noch die Torhüterin Gianna Decurtins, nach einem Zusammenprall mit der gegnerischen Stürmerin, kurz vor Schluss vom Platz getragen werden. Selina Camenisch übernahm ihre Position und bewachte das Tor in den letzten Spielminuten. Mit dem Schlusspfiff endete das Spiel also mit 0:1 für die Frauen aus Balzers und die Vorrunde mit 9 Punkten für die Frauen vom USSI.

Ein Dankeschön an alle Fans für ihre treue Unterstützung und auf ein fröhliches Wiedersehen im Frühling.

US Schluein Ilanz Frauen – FC Balzers 3a Frauen 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Balzers 45′

Schluein: Decurtins; Hubert Laura, Deplazes, Hubert Nadine; Peng Lara, Camenisch, Hubert Sarah, Tomaschett; Casanova, Darms, Fetz. Ersatzbank: Demont, Casutt, Peng Lea, Dermont, Schmed