Nächster Sieg für unsere Damen

Am Samstag Abend fand das vorletzte Spiel der USSI Damen gegen Bonaduz statt. Das Spiel begann mit einer eher ruhigen ersten Halbzeit. Sowohl auf der Seite von Schluein, wie auch auf der Seite von Bonaduz kam es zu keiner nennenswerten Torchance. Der Anzahl Eckbälle zufolge, waren die Gegnerinnen um einiges offensiver als die USSI Damen, welche den Weg vors Tor bis zum Halbzeitpfiff nicht fanden. Glücklicherweise waren die Gegnerinnen auch trotz der vielen Eckbälle nicht erfolgreicher und so stand es zur Pause 0:0.

Nach einigen Wechseln in der Pause, wurde die zweite Halbzeit mit viel Tempo gestartet. Die Gegnerinnen wurden früher und stärker unter Druck gesetzt. Dadurch entstanden einige gute Aktionen, welche leider kurz vor dem Tor misslangen. Nach etwa 70 Minuten lag das Glück dann doch auf der Seite von Schluein. Nach einer schönen Parade der gegnerischen Torhüterin kam es zu einem Eckball für Schluein. Der Ball wurde zum hinteren Pfosten gespielt, wo Selina Camenisch mit einem präzisen Kopfball das 1:0 markierte.

Unglücklicherweise musste unsere einzige Torschützin des Abends wenig später wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. An dieser Stelle: Gute Besserung, Selina!

Nichtsdestotrotz versuchten die USSI Damen alles daran zu setzen, die knappe Führung zu verteidigen. Dank einer starken Leistung der Defensive und einer spektakulären Rettung der Torhüterin Gianna Decurtins, konnte der dritte Sieg in Folge gefeiert werden.

FC Bonaduz 2 Damen – US Schluein Ilanz Damen 0:1 (0:0)

Schluein: Decurtins; Hubert Laura, Deplazes, Hubert Nadine; Darms, Camenisch, Hubert Sara, Tomaschett; Fetz, Demont, Peng. Ersatzbank: Illien, Casutt, Casanova