Zweiter Sieg in Folge

Kurz vor der Winterpause wurden die USSI Frauen vom Siegeswillen gepackt. Nach dem Sieg von letzter Woche gegen Flums, konnten die Damen auch am Freitagabend die Mannschaft aus Schwanden mit einer starken Leistung besiegen.

Das Spiel begann mit einer ĂĽberragenden Startphase der USSI Damen, die Gegnerinnen wurden von der ersten Minute stark unter Druck gesetzt und bekamen das Tor so gut wie nie zu sehen. Ganz anders sah es bei den USSI Damen aus, von Anfang an geriet das gegnerische Tor stark unter Beschuss und nach einer knappen Viertelstunde erzielte Laura Casanova das Tor zum 1:0. Die erste Halbzeit wurde weiter mit einer stark offensiven Spielweise bestritten.

Nachdem die Energien während der Pause wieder neu geladen wurden, liess das 2:0 nicht lange auf sich warten. Mit einem straken Dribbling konnte sich Seraina Casutt bei den Gegnerinnen durchsetzen und markierte mit einem präzisen Schuss das Tor zum 2:0. Die Gegnerinnen verloren mehr und mehr die Nerven und das Spiel wurde von Minute zu Minute aggressiver. Dies beunruhigte die Damenmannschaft der USSI in keinster Weise, es motivierte sie sogar zu einem nächsten Tor. Durch ein kontrolliertes Dribbling entlang der Aussenlinie, verschaffte sich die Aussenverteidigerin Nadine Hubert den nötigen Platz um den Ball für Laura Casanova vorzulegen. Daraufhin schoss Laura den Ball präzise an die Torhüterin vorbei und kam zu ihrem zweiten Treffer an diesem Abend. Kurz vor dem Ende kam es jedoch noch zu einer Chance für die Gegnerinnen. Diese wurde genutzt und so wurde der Endstand von 3:1 markiert. Mit dem Schlusspfiff freuten sich die Frauen jedoch über den zweiten Sieg in Serie und hoffen diese in den letzten zwei Spielen der Vorrunde gegen Bonaduz und Balzers fortzusetzen.

US Schluein Ilanz Damen – FC Schwanden 2 Damen 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Casanova, 2:0 Casutt, 3:0 Casanova, 3:1 Schwanden

Schluein: Decurtins; Camenisch, Hubert Nadine, Hubert Laura; Tomaschett, Casutt, Hubert Sarah, Peng Lara; Fetz, Darms, Casanova. Ersatzbank: Illien, Demont, Dermond