Neue Spieler für die US Schluein Ilanz

Für die bevorstehende Meisterschaft ist das Kader der ersten Mannschaft der US Schluein Ilanz mit acht neuen Spielern verstärkt worden. Vom CB Laax stiessen die Gebrüder Patric und Devin Andreoli als Verstärkung für die Offensive zur USSI, ebenfalls Wurzeln in Laax hat Defensivspieler Clau Camathias, der jedoch zuletzt bei Chur 97 lizenziert war und im letzten Jahr verletzungshalber nicht gespielt hat. Neu von der zweiten Mannschaft zum Fanionteam aufgestiegen sind Innenverteidiger Patrick Camenisch und Torhüter Marco Cavegn. Ein Comback als Stürmer gibt Gavro Dakic. Aus Portugal zu uns gestossen sind Paulo Jorge Freitas Carvalho und Filipe Pereira Menezes. Beide sind 21 Jahre jung und spielen im Mittelfeld; Paulo Jorge eher offensiv und Filipe ist ein typischer Sechser. Paulo Jorge hat zuletzt in Portugal beim FC Ponte da Barca gespielt und ist in der Juniorenabteilung von Vitoria Guimaraes gross geworden. Rechtsfuss Filipe Menezes spielte zuletzt beim FC Neves, sein Stammclub ist der Realense FC.

Den Verein verlassen hat neben Frank Mvogo und Gustavo Zardetto auch Marius Willimann, der sich neu dem FC Luso (Rhäzüns) angeschlossen hat. Zu den Junioren A gewechselt hat Dennis Camenisch,  Rawin Monn spielt neu bei US Trun Rabius. Eine schöpferische Pause legt unser langjähriger Stammtorhüter Fabian Studer ein, er wird deshalb erst wieder in der Rückrunde der Mannschaft zur Verfügung stehen.

Voraussichtlich die ganze Vorrunde verletzungsbedingt ausfallen werden Stephan Berni, Lukas Stuchl und Renato Livers. Sicher die nächsten sechs bis acht Wochen wird auch unser Spielführer Ramon Derungs verletzt ausfallen. Er hat sich im Vorbereitungsspiel gegen Chur 97 einen Bänderriss im Fuss zugezogen.

 

Neue Spieler

Cheftrainer Cyrille Belinga und Sportchef Urs Casutt mit den Neulingen (von links) Filipe Pereira Menezes, Patric Andreoli, Paulo Jorge Freitas Carvalho, Patrick Camenisch, Marco Cavegn, Devin Andreoli, Gavro Dakic, Clau Camathias.